Hallo ihr Lieben,
heute möchten wir mal von uns Zweibeinern berichten. Wie ihr sehen könnt, ist Anne fleißig am nähen. Sie versucht immer wieder mit Ideen den Verein am laufen zu halten, jedenfalls solange, bis auch der oder die Letzte nicht mehr ihre Hilfe braucht, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Ems runter, ich schweife ab, also und deswegen haben wir uns entschieden, nach langer Zeit wieder zur Oldenburger Messe ” Mein Tier “ zu gehen. Dies soll am 9. und 10. November der Fall sein. Wir erhoffen uns damit, etwas die Vereinskasse auf zu stocken. Weil immer wieder es ein Loch zu stopfen gibt. Sei es Tierarztkosten/ Futter / Streu / Pflegeprodukte / Waschmittel oder die hohen Strom und Gaspreise.
Aber das kennt ihr ja auch selber und wer so einen Untermieter selbst beherbergt, weiß wovon ich rede. Nun ja, wie gesagt, die Messe…. also wir verkaufen dann Taschen/Beutel für die Zweibeiner und Baldrian- Minze Säckchen, für die Daheimgebliebenen ( damit meine ich nicht die Ehemänner ). Wobei ich glaube würde schon komisch aussehen, so ein Mann miauend auf dem Küchentisch.
Und wer von euch kommen mag, ihr findet uns in der Katzenwelt. Liebe Grüße und bleibt alle Gesund
20.10.2024
Eine Zeit voller Krankheit und Sorgen liegt hinter uns und das Jahr ist noch nicht vorbei. Nachdem Floyd das Auge aufgrund eine Tumors entfernt wurde sah alles soweit gut aus. Nach ca. 3 Wochen öffnete sich die schon komplett verschlossene Wunde und begann stark zu bluten. Die Wunde wurde gespült und er musste nochmals Antibiotika einnehmen. Es hatte sich eine Fistel in der Wundhöhle gebildet und diese sorgte dafür das sich alles wieder öffnete. Mittlerweile ist alles gut verheilt und er hat sich daran gewöhnt das er nur noch ein Auge hat. Unsere Panda ist schwer Demenz und ihre Nieren arbeiten kaum noch, leider werden wir sie wohl zeitnah gehen lassen müssen. Unser Ben hatte einen ganz dämlichen Unfall. Letzte Woche war es nachts recht kühl und wir meinten es gut und haben zur nacht hin etwas die Heizung angemacht. Ben fand dies natürlich extrem gut und legte sich zum schlafen auf die Heizung. Beim runterspringen von der Heizung blieb er mit einer Kralle am Abdeckgitter hängen und riss sich dabei ein Zehengelenk ab. Es blutete sehr und der Fuß wurde extrem dick. Der Tierarzt hat alles gereinigt und ein Röntgenbild gemacht. Eigentlich sollte der Zeh amputiert werden, aber jetzt bekommt er erst einmal ein Antibiotikum damit die Schwellung abklingt, da sonst die Gefahr besteht das die Wundnaht nicht hält. Morgen hat er einen Kontrolltermin und es entscheidet sich ob der Zeh amputiert wird oder ob es reicht wenn die Kralle gezogen wird. Ein paar Tage voller Sorge um unseren Artus liegen hinter uns. Dem kleinen Sonnenschein ging es wirklich extrem schlecht und wir hatten große Angst ihn zu verlieren. Erst vermuteten wir eine Blasenentzündung, weil er sich nur schwer ausmassieren ließ. Am nächsten Tag ging es ihm aber stündlich schlechter und wir brachten ihn zum Tierarzt. Ein Röntgenbild ergab das er weder Urin noch Kot absetzen konnte, selbst mit Ärztlicher Hilfe nicht. Somit blieb er zwei Tage in der Klink und es wurde mit Katheter die Blase entleert und unter Vollnarkose der Darm entleert der mit weichem sehr klebrigen Kot verstopft war. Wodurch der Kot so klebrig weich war konnte der Arzt sich auch nicht erklären. Artus lag zwei Tage am Tropf und ist jetzt wieder zuhause. Er ist noch etwas schwach aber er frisst wieder. Jetzt muss er langsam wieder zu Kräften kommen aber er ist auf einem guten Weg.
Für Artus benötigen wir dringend, Fibre Response Futter, wenn jemand etwas übrig hat würden wir uns sehr freuen da dieses Futter ja doch extrem teuer ist.
29.10.2024
RIP kleine Panda,
Nach langer Krankheit war für unsere kleine Maus heute der Weg zu Ende