21.02.2022
Eigentlich wollten wir nur helfen …. letzte Woche nahmen wir den Alfi und seinen Bruder Schnecke bei uns auf. Dies ist eine lange und lästige Geschichte und tut jetzt hier auch nichts zur Sache. Alfi ist ein Kater mit schweren psychischen Problemen und hat schon so einiges hinter sich, er weiß wie es ist wenn man geschlagen wird, er weiß wie es ist im Tierheim zu leben und er weiß wie es ist ein Zuhause zu haben in dem man geliebt wird, dieses Zuhause hat er leider verloren weil sein Frauchen ins Pflegeheim gekommen ist . All diese Dinge haben ihn schwer gezeichnet. Jetzt kommen noch schwerste organische Probleme dazu. Seid Tagen übergibt sich Alfi ganz extrem, und heute hatten wir mit ihm einen Termin in der Klinik. Aufgrund seiner Psyche gingen wir erst einmal davon aus das ihn der Stress auf den Magen geschlagen ist. Dies war leider nicht so . Als Notfall wurde er in der Klinik stationär aufgenommen. Er würde geröntgt, wurde an den Tropf gelegt und es wurde ein Blutbild gemacht. Als ich am Abend wieder in der Klink war erfuhr ich erst wie schwer krank der Alfi ist. Sein Magen war komplett aufgebläht , er wurde intubiert damit die Gase entweichen konnten, seine Blase war komplett gefüllt so das ein Katheter gelegt wurde um seine Blase zu entleeren. Die Nierenwerte sind katastrophal und er beginnt sich dadurch zu vergiften. Wodurch all diese Dinge ausgelöst wurden, können sich mehrer Ärzte der Klink nicht erklären. Am Morgen hatte er bei uns noch einen Fremdkörper erbrochen, aber ob das der Auslöser für seinen Zustand ist, ist nicht klar. Wo er diesen Fremdkörper zu sich genommen haben kann und wie lange er schon verschluckt ist weiß auch keiner. Was wir wissen ist das Alfi um sein Leben kämpft, wir so sehr hoffen das er die Nacht in der Klink überlebt und das es morgen gute Nachrichten gibt. Jeder der schon mal ein Tier stationär in der Klink hatte weiß was so was kostet und da brauchen wir dringend Hilfe um diese Rechnung die ja auf jedenfall auf uns zukommt auch bezahlen zu können. Wer uns unterstützen möchte dem steht das Spendenkonto auf muffinandfriends.de oder das Paypal Konto heiner.gerken@ewetel.net Zu Verfügung, danke an alle die uns helfen
22.02.2022
Es will einfach kein Ende nehmen . Heute Morgen weisste Schnecke, der Bruder von Alfi, die gleichen Symptome auf wie Alfi. Wir gleich mit ihm zum Tierarzt damit es nicht so schlimm wird wie bei seinem Bruder. Also Schnecke ab zum Röntgen und dann die Bestätigung das auch er seine Blase nicht entleeren kann. Verursacht wurde dies von extremen Stress den die beiden von den Geschehnissen der letzten Wochen hatten. Ich hatte schon echt Panik das es was ansteckendes sei, denn zwei Katzen mit den selben Symptomen ist schon etwas wo bei mir die Alarmglocken angehen. Natürlich ist es schlimm das Alfi und Schnecke jetzt so krank sind , aber wir können noch froh sein das es nichts ist was die ganze Gruppe ansteckt. Alfi geht es heute schon besser, seine Werte haben sich zum Glück gebesserte aber er muss noch länger in der Klinik bleiben . Ich habe die Hoffnung das wir ihn morgen wieder zu uns holen können damit der Stress bei beiden jetzt mal nachlässt und die zwei endlich bei uns zur Ruhe kommen.
23.02.2022
Leider geht es Alfi schlechter , wir sind jetzt als Notfall mit ihm in der Tierklink in Bramsche , wir werden berichten wie es mit ihm weitergeht.
Schnecke ist wieder zuhause nachdem er einen halben Tag in der Klink war. Es geht ihm wieder besser und wir hoffen das es auch so bleibt. Er bekommt jetzt noch eine Woche lang Medikamente. Es ist nicht nur für die kranken Tiere eine schwere Zeit, auch für uns ist es eine Zeit die an den Nerven zerrt. Zuzüglich zu der Sorge um die kranken Tiere kommen finanzielle Sorgen, da der Aufenthalt in der Klink wirklich viel kostet. Für die Begleichung der Rechnung von Schnecke haben wir schon jeden Euro zusammen gekratzt. Aber die Rechnung von Alfi steht noch aus . Auf vorsichtiges Anfragen bei was Alfis Rechnung denn bislang liegt kam rund 500 Euro raus mit der Aussage es sei noch nicht alles aufgelistet und die Behandlung noch nicht beendet . Auch für uns ist Ende des Monats und das Spendenkonto auf 0 . Vielleicht hilft uns der eine oder andere das wir die Behandlung von Alfi begleichen können…. wir werden morgen nochmal mit der Klink telefonieren ob er denn morgen auch nach Hause kommen kann.
23.02.2022
RIP tapferer Alfi
Alfi hat so gekämpft und wir haben alles versucht sein wertvolles Leben zu retten, leider haben wir den Kampf verloren. Da unsere Tierärzte nicht weiter wussten sind wir ja heute mit ihm als Notfall in die Tierklink nach Bramsche gefahren. Auch dort haben die Ärzte alles versucht sein Leben zu retten. Immer wieder hatte er innere Blutungen die seinen Bauchraum füllten so das er kaum noch Atmen konnte, in Bramsche angekommen hatte er auch starke Untertemperatur und seine Schleimhäute waren weiß. Heute Vormittag hatte sich auch Flüssigkeit unter der Haut am Kopf und dem Rücken gesammelt was auch der Grund für die Überweisung nach Bramsche war, dort sollte eigentlich eine Endoskopie gemacht werden um zu klären woher die Flüssigkeit kommt. Für eine Narkose war er aber mittlerweile nicht mehr stabil genug. Nach einen intensiven Gespräch mit der Ärztin in Bramsche und dem offensichtlichen Zustand von Alfi waren seine Überlebenchancen gleich Null. Er hätte dort noch stationär aufgenommen werden können und mit einer Sonde ernährt werden, aber die Ärztin sagte mir das er sehr wahrscheinlich sterben wird weil sein Zustand besorgniserregend sei. Nach kurzem überlegen haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden in jetzt und hier in Frieden gehen zu lassen. Wir wollten nicht das er alleine von fremden Umgeben in einer Krankenstation Box sterben muss. Jetzt hat Alfi nach einen schweren Leben und ein dramatisches Ende endlich seinen Frieden gefunden. Gerne hätten wir ihm hier bei uns ein schönes und langes Leben ermöglicht, aber das Schicksal hatte andere Pläne. Alles was von ihm bleibt ist eine hohe offene Tierarzt Rechnung die wir abzahlen und die Gewissheit das sein Leiden jetzt ein Ende hat
02.03.2022
Heute haben wir die Tierarzt Rechnung von Alfi komplett beglichen. Zuzüglich zu dieser Rechnung kam ja auch noch die Rechnung von Bramsche hinzu, bei solchen Beträgen müssen wir erst mal schlucken. Dank eurer Hilfe konnte die Rechnung auch komplett bezahlt werden.