Henry

Geschlecht: männlich

Geb.: 2013

Ankunft: 04/21

Kastriert: Ja

Rasse / Farbe: EKH / Schwarz-Weiß

Erkrankung: schwerer Diabetes

Behandlung: Ja

Pate: Ja

Besondere Merkmale:

Handicap:

Tätowiert: Nein

Gechipt: Ja

Henry kam vom Tierschutzverein zu uns, weil die Ärzte nicht weiter wussten und es mittlerweile zur Debatte stand ihn einzuschläfern. Henry ist 8 Jahre alt und lebte davon 7 Jahre so gut wie auf der Straße obwohl er „ Besitzer“ hatte. Seid 7 Jahren leidet er auch an schmerzhaften, schwer entzündeten, offenen und eitrigen großen Wunden die seinen geschwächten Körper bedecken. Es wurde viel versucht ihm Schulmedizinisch zu helfen aber es ging ihm damit nicht besser sondern sogar schlechter. Genau dieser Zustand war es, dass die Ärzte sagen es wäre besser ihn zu erlösen. Dann haben wir um eine Chance gebeten sein Leiden auf eine andere Art zu lindern und im glücklichsten Fall zu heilen. Wie sich herausstellte reagierte Henry auf so gut wie alles allergisch. Vor allem auf Medikamente wie Antibiotika und Kortison was die Ärzte immer fleißig in ihn rein gepumpt hatten . Auf jeglicher Art von Feuchtfutter reagiert er ( Wachstums Hormone und auf die Metalldosen in denen das Futter ist ). Die Liste, auf was er alles reagiert ist so lang das es hier den Rahmen sprengen würde. Letztendlich gibt es nur eine handvoll Fischorten die er verträgt und diese müssen frisch sein, auf alles andere ist der kleine schwer allergisch. Also gibt es nur das was er verträgt in den letzten Wochen. Sein Zustand verbessert sich seit dem zusehenst. Er hat keine offenen Stellen mehr und sein Fell wächst seid langen mal wieder so wie es sein sollte. Wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn der Weg seinen Preis von gut 15 Euro pro Tag hat. Aber das ist seine Gesundheit wert. Doch seid einer Woche geht es ihm schlechter. Er frisst zwar weiterhin gut aber jetzt beginnen seine Organe zu versagen . Seine Schilddrüse und seine Nieren arbeiten nicht mehr richtig und seit heute kommt die Leber dazu. So was macht mich so traurig. Wir haben so gekämpft das er ein normales Leben führen kann und dann werden wir ihn an multiplem Organversagen verlieren. Solange es ihm noch gut geht wird er bei uns bleiben und wenn seine Zeit gekommen ist werden wir ihn gehen lassen . Manchmal hat Gott eine komische Art von Humor, aber es heißt ja auch nur wer kämpft kann auch verlieren. Nur verstehen tue ich es nicht….